Freitag, 20. Juni 2014

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch.


Haltet die Taschentücher bereit! Ihr werdet sie in großen Mengen brauchen.
Ich war gestern mit meiner liebsten Freundin im Kino und wir haben "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" geguckt. 

Ich hatte vorher wohl schonmal was von dem Buch gehört, dass es ziemlich gut sein soll, aber ich wusste trotzdem nicht genau, worum es ging. Durch meine andere Freundin, die das Buch im Englischunterricht liest, wusste ich, dass es sehr, sehr traurig ist. Sie mochte es gar nicht weiterlesen, weil sie nicht mehr weinen wollte.


Irgendwann liefen mir die Tränen im Kino nur noch so herunter. Ich konnte nichts mehr dagegen tun, auch wenn ich dort nicht gerne weine. Ich versuche die Tränen dann immer zu unterdrücken, indem ich mir auf die Lippe beiße. Ist so ein kleiner Tick von mir. Es waren fast nur Mädchen in dem Kinosaal und man hörte immer wieder, wie sich die ein oder andere die Nase schnäutzen musste. 

Eine total tiefgründige und emotionale Geschichte, die einem zeigt, dass man eine wundervolle Ewigkeit haben kann, auch wenn es das Schicksal nicht so gut mit einem meint. 

Schreibt mir gerne, wie ihr diesen Film, bzw. das Buch findet.

Eure Carina ♥



[Bild und Zitat von Amazon.de]

4 Kommentare:

  1. Sooo traurig!! Ich heule sowieso immer, auch wenn etwas mich auch nur EIN BISSCHEN berührt! In dem Film würde ich wohl ganze Seen heulen... Ist mir auch voll peinlich :) Also eher was zum zuhause schauen :)
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Besser ist es, den Film zu Hause zu gucken! Ich werde mir auch definitiv noch die DVD kaufen, aber als erstes möchte ich das Buch lesen.
      Ganz liebe Grüße, Carina :-)

      Löschen
  2. Ich habe den Film auch gestern gesehen und vor kurzem erst das Buch gelesen. Ich fand den Film wirklich gut umgesetzt und wie du schon gesagt hast: Unglaublich traurig. In den Dingen, die die Charaktere sagen, steckt einfach so viel Wahrheit!

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Film angeschaut, und ich finde ihn so schön!
    Dieser Film nimmt einen total mit, richtig emotional!
    Ich musste an manchen Stellen auch weinen.
    Das ist nun mein absoluter Lieblingsfilm! :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen