Donnerstag, 19. Juni 2014

Schluss mit dem Rasieren


Ich komme gerade von der Arbeit und werde euch nun mal eine kleine Review zeigen.
Denn ich habe mir vor kurzem den Braun Silk-épil 7 Epilierer gekauft. Ich habe ein paar Fragen zusammengestellt, damit ihr genau erfahrt, wieso ich mir den Epilierer gekauft habe. Legen wir mal los... 


Warum hast du dir einen Epilierer gekauft?
Ich habe leider sehr empfindliche Haut und habe nach dem Rasieren immer wahnsinnige Hautirritationen bekommen. An den Beinen haben sich rote Pickelchen gebildet und noch schlimmer, meine Achselhöhlen haben sehr schlimm gebrannt und gejuckt. Also habe ich mich mal ein wenig informiert und mich für diesen Epilierer entschieden.


Was ist alles in diesem Set enthalten?

  • Epilieraufsatz
  • Aufsatz für empfindliche Körperbereiche
  • Aufsatz für das Gesicht
  • Rasieraufsatz mit Trimmfunktion
  • Peelingbürste für den Körper
  • Reinigungsbürste
  • Ladekabel
  • Aufbewahrungstasche

Was sind die Vorteile & Nachteile gegenüber dem Rasieren / Wachsen?
Ein deutlicher Vorteil ist natürlich, dass die Haare viel langsamer nachwachsen. Das ist bei Kaltwachsstreifen natürlich auch der Fall, aber die finde ich nicht so gründlich. Kurz nach dem Epilieren sind meine Beine zwar gerötet, aber das klingt schnell ab. Bisher keine sonstigen Irritationen. Rasieren ist dafür eine super schnelle Angelegenheit, doch leider habe ich auch öfter mal das Problem von eingewachsenen Haaren.

Vorteile des Silk-épil 7?
Es ist ein Wet & Dry Epilierer, d.h. man kann ihn in der Badewanne ganz untertauchen und auch unter der Dusche benutzen. Finde ich total klasse, denn unter Wasser tut es viel weniger weh. Noch ein Vorteil ist natürlich die Peeling-Bürste. An den Beinen soll sie dafür sorgen, dass keine Haare einwachsen, aber das kann ich so noch nicht bestätigen. Die Haut wird schön weich durch das Peeling. Dazu ist noch eine LED-Lampe am Epilierer, damit einem auch kein noch so kleines Haar durch die Lappen geht.
Silk-épil 7 auf Amazon


Tut das Epilieren weh?
Vor meiner aller ersten Anwendung hatte ich richtig dolle Angst und es hat echt lange gedauert, bis ich mir den Epilierer endlich ans Bein gehalten habe. Hatte richtig Herzrasen. Sicherlich übertrieben, denn letztendlich ist es wirklich nur ein kleines Ziepen. Habe es dann auch mal in den Achselhöhlen versucht, aber nein! Das ist definitiv nichts für mich! Aber durch den Rasieraufsatz hat sogar das Brennen unter den Armen ein Ende!


So, das war mein kleiner Bericht. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. 


Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Tag!


Eure Carina ♥


[Bild von Amazon.de]

3 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich sehr gut, soll ja besser sein wie das rasieren.
    Also die Haare sollen nicht so schnell nach wachsen hab ich gehört.
    Erfahrungen habe ich aber selbst noch keine gemacht.

    Ich sehe dein Blog ist noch sehr neu, falls ich dir zwei Tipps geben darf.
    Ich würde eine About me Seite und ein Impressum einfügen, das Impressum brauchst du für später, wenn du mal mehr Leser hast. Ist halt gut aus rechtlichen Gründen. Die About Me Seite zeigt die Person hinter dem Blog, das finden viele sehr gut.
    Ich weiß zwar auch nicht alles so zu 100% helfe aber gerne weiter, falls Interesse besteht.

    Ach so, dein GFC Follow Button hast du zweimal drinnen da kannst du ein Widget löschen, dann stimmt es. Das passiert manchmal, weil sich blogger irgendwie ab und an aufhängt oder so. Ich kenne das Problem nämlich nur zu gut.

    Bei mir findet auch gerade ein Gewinnspiel statt, falls du magst:)
    http://www.beautifulfairy.de/2014/06/dare2style.html

    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey!
      Danke für deine liebe Nachricht. Also das mit dem GFC Button habe ich schonmal geregelt. Um alles andere werde ich mich auch noch kümmern, es ist immer super, wenn man ein paar Tipps bekommt. Super lieb von dir.
      Ganz liebe Grüße, Carina :-)

      Löschen
  2. Den habe ich auch, der ist klasse :)

    Liebe Grüße,
    Sabine von Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen