Mittwoch, 25. Juni 2014

Sport ist Mord... oder doch nicht?!

Oh nein - der Sommer ist schon da, aber wo bleibt bitte die Bikinifigur? Diese Frage stellen sich sicher sehr viele von uns. Auch ich muss so langsam mal wieder ran an den Speck.

Deshalb möchte euch nun 2 DVDs näher bringen, die wirklich Spaß machen und natürlich auch was gegen die ungeliebten Speckpölsterchen unternehmen.

Jillian Michaels - Banish Fat, Boost Metabolism


Hierbei handelt es sich um ein 55 minütiges Training, wozu nur eine Sportmatte benötigt wird. Das Training an sich beinhaltet sieben x 6-Minuten Einheiten und natürlich noch eine Aufwärm- und Cool Down-Phase. Jede Einheit besteht aus einigen Übungen, die 30 Sekunden lang ausgeführt werden. Von jeder Übung werden 2 Sätze knall hart durchgezogen. Die Einheiten haben immer ein bestimmtes Thema, wie z.B. Kickboxing, Aerobic oder Übungen auf der Matte. 



Was ich an dieser DVD besonders gut finde, dass keine Übungen dabei sind, die besonders die Knie belasten. Ich habe leider schon seit meiner Kindheit etwas problematische Knie, daher brauche ich mir in dem Fall keine Gedanken machen. 
Ich liebe den Trainingsstil von Jillian Michaels, dem Coach von "The Biggest Loser", auch wenn ich nach diesem Workout echt geschafft bin. Zwischendurch habe ich auch schon ans Aufgeben gedacht, aber sie ist ein wirklich motivierender Coach, sodass ich doch immer bis zum Ende durchgezogen habe. Mir gefallen die englischen Versionen ihrer DVDs viel besser, da ich ihre Stimme sehr mag und es auch nicht allzu schwer zu verstehen ist. 
Banish Fat, Boost Metabolism auf Amazon

Das gesamte Workout ist auch auf Youtube zu finden:





Dann auf zur zweiten DVD...

Pump It Up - The Ultimate Dance Workout

Diese DVD besteht aus 4 Abschnitten: Aufwärmen (Tanz), Aerobic, Muskelarbeit und Cool Down. Hierbei wird zu verschiedenen Club-Sounds getanzt, die auch fast alle bekannt sind. Die Trainer haben zum Beispiel auch in dem Musikvideo "Call On Me" von Eric Prydz mitgemacht und sind daher wohl sehr bekannt geworden. Sie tragen richtige Oldschool-Aerobic Kleidung, was ich aber echt cool finde. 



Für diese DVD braucht man echt Ausdauer. Als ich sie das erste mal gemacht habe, konnte ich sie beim besten Willen nicht komplett durchziehen. Das bessert sich aber, je öfter man sie macht. Die Tänze machen tierisch Spaß und man kann den Schritten eigentlich immer recht gut folgen. Dazu sind die Trainer super sympathisch, was das ganze noch etwas auflockert. Ich finde es auch total super, dass am Ende noch ein Muskelaufbau-Abschnitt mit dabei ist. Muskelkater ist nach dieser DVD wirklich garantiert. Sie ist auch wieder auf englisch, aber man kann es echt gut verstehen und falls nicht, man sieht ja alles ;). 
Pump It Up auf Amazon

Auch dieses Workout ist in einigen Teilen bei Youtube zu finden:





Das sind meine beiden aller liebsten DVDs, wenn es um Ausdauer und Muskelaufbau geht. Kennt ihr diese beiden? Habt ihr sonst noch Empfehlungen für mich? 


Eure Carina

14 Kommentare:

  1. Sehr guter und ausführlicher Bericht !

    http://page7hundred.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Tipps, die DVDs klingen echt gut :) Ich habe gute Erfahrungen mit einigen YouTube-Channels gemacht, unter Anderem FitnessBlender und HappyAndFitPilates <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, die muss ich mir dann auch mal anschauen! Danke :-)

      Löschen
  3. Tolle Tipps danke!!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  4. ab u an ist sport ok, aber es gibt so viele die dann so übertrieben muskulös
    aussehen, fast wie männer :-D
    alles liebe dir,
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das aber auch! Und ich bin wirklich Weiten davon entfernt. Ich denke, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe, um mich selber etwas zu motivieren, damit ich so langsam mal anfange! :D
      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  5. Ich mag Sport gar nicht :D

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. schön wenn man so motiviert ist, ich bin leider unsportlich :(
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An meiner Motivation hapert es aber leider auch noch etwas :D

      Löschen
  7. Also für mich wäre eher die zweite DVD was ich steh total auf tanzen und gute Musik. Zumba mach ich dir drei Stunden durch. Spaß ist mir da ganz wichtig sonst verliere ich schnell die Lust.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. ich habe auch schon öfters überlegt das 30 days shred von jillian michaels zu machen, konnte meinen innerern schweinehund bis jetzt aber einfach noch nicht überwinden :D

    wie oft trainierst du so?

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Also das habe ich schonmal gemacht, nur ich habe es nicht ganz 30 Tage durchgezogen. Ich finde das ziemlich gut, hat auch Spaß gemacht. Die ersten Tage hatte ich so extremen Muskelkater. Hui :D
    Im Moment bin ich noch faul, aber ich will nun wieder so 2-3 mal die Woche trainieren. Und du?
    Liebste Grüße, Carina :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Ich habe mir von einer Seite in Facebook Trainingspläne runtergeladen, bzw. abfotografiert und komme ganz gut zurecht .
    Werde aber auch mal die DvDs ausprobieren, die du empfiehlst, hört sich toll an :-)
    Achja, ich bin neu hier, schau doch mal vorbei!
    http://lena--sophie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen