Donnerstag, 10. Juli 2014

Tipps & Tricks bei öliger Haut

Heute habe ich mir überlegt, dass ich euch von meinen Tipps und Tricks erzähle, wenn es um ölige Haut geht. Vielleicht haben einige von euch ja auch Probleme damit. Mit Hautunreinheiten habe ich zum Glück nicht mehr so doll zu kämpfen, aber selbst da helfen diese Produkte ziemlich gut.

Reinigungsschaum von Sebamed
Während ich dusche reinige ich mein Gesicht mit diesem Schaum für fettige und unreine Haut von Sebamed. Der Schaum hat einen pH-Wert von 5,5, welcher Bakterien am Wachstum auf der Haut hindert, die für Unreinheiten verantwortlich sind. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weich an und spannt überhaupt nicht.
Das Produkt riecht zwar leicht medizinisch, aber ich liebe diesen Geruch. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber er erinnert mich irgendwie an Urlaub. 


Unreine Haut Creme von Sebamed
Diese Creme hat eine mattierende Eigenschaft und auch wieder einen pH-Wert von 5,5. Ich verwende sie immer morgens und abends und verteile sie im gesamten Gesicht. Für den ein odere anderen mag hier die Feuchtigkeit nicht ausreichen, doch für mich ist es perfekt. Meine Haut ist gepflegt und fängt davon nicht an zu glänzen. Der Geruch von der Creme ist dem vom Schaum sehr ähnlich.


Dazu ist es von Vorteil noch einen Foundation-Primer zu benutzen. Ich habe einen von Smashbox und bin auch recht zufrieden damit. Ich glänze wirklich deutlich später. Gründliches Abschminken ist dabei aber Pflicht.
Als Foundation benutze ich, wie in meinen Beauty Must-haves bereits genannt, den Garnier Miracle Skin Perfector. Damit komme ich wirklich super zurecht. Ich habe diese BB-Cream nun in beiden Farbtönen, wenn ich sie mische ist der Ton perfekt für den Sommer.
Ab und zu ein Gesichts-Dampfbad zu machen schadet auch nicht, dabei reinigt und öffnet man verstopfte Poren. 


Falls ich dann doch mal zu einigen Unreinheiten neige benutze ich noch folgende Produkte:

Schaebens Totes Meer Maske
Diese "Schlamm-Maske" wirkt bei mir wahre Wunder. Manchmal hat man schlechte Tage, an denen man einige Pickelchen und Mitesser im Gesicht hat, dann gebe ich mir diese Maske auf das gesamte Gesicht und lasse sie ca. 10 Minuten einwirken / trocknen. Anschließend sieht meine Haut schon viel gesünder aus. Nach wenigen Tagen sind alle Pickelchen verschwunden.

Schaebens Totes Meer Salbe
Diese Salbe verwende ich nur punktuell im Gesicht, da sie eher für trockene Haut geeignet ist. Ich gebe sie also gezielt auf Pickelchen, auch etwas dicker und lasse es dann einwirken. Habe so bisher immer gute Erfolge erzielt. 



Habt ihr noch Tipps zu dem leidigen Thema "Ölige Haut"? Würde mich auf jeden Fall interessieren.
Habt noch einen schönen Tag!




14 Kommentare:

  1. Klasse Post :) Die Produkte von SebaMed sollte ich wirklich mal ausprobieren :)
    Was ich noch ziemlich gut für ölige Haut finde, ist Distelöl, hört sich zwar komisch an, funktioniert aber wirklich :)

    http://beautyschnuri.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da werde ich mich mal drüber informieren :)
      Liebste Grüße, Carina :)

      Löschen
  2. Die Produkte kenne ich - sie sind wirklich gut, das stimmt! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!

    AntwortenLöschen
  3. die Maske kenn ich, die ist wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe keine ölige Haut, sondern eher das Gegenteil, daher kenne ich mich nicht soo gut mit den Produkten aus. Allerdgins kann ich dir das Alterra Heilerde Peeling ans Herz legen, das ist klasse!
    Gruß,
    Beautybloggerin Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das ist sicher auch nicht unbedingt angenehmer als ölige Haut. Warum kann nicht jeder pefekte Haut haben? :D
      Das werde ich mir auch mal näher angucken, das Peeling :)
      Aller liebste Grüße, Carina :)

      Löschen
  5. Huch.
    Ich bin gerade zum ersten mal auf deinem Blog gelandet und muss sagen: Hier gefällts mir! :) Ich habe zwar eine etwas ölige Haut, aber irgendwie hat sie sich mit den Jahren selbst .. mmhh .. generiert. Was ich aber weiß ist das Sebamed echt ne gute Marke sein soll, deswegen wundert es mich nicht das du sie hier vorstellst. :D

    Glg dannie

    Mache mit und hole dir DEIN Schmuckset von Serafina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Danke für deine liebe Nachricht! Da freut man sich doch immer wieder sowas zu lesen! :)
      Ich hoffe mal, dass sich meine Haut auch mal so langsam generiert! :D
      Aller liebste Grüße, ich schaue mich gleich auch mal bei dir um :)
      Carina.

      Löschen
  6. Klasse Post, im Gesicht habe ich an einer Stelle ölige Haut :)
    Ansonsten hab ich wirklich überall extrem trockene Haut..:(
    Sebamed finde ich übrigens super!
    Danke! xx
    Liebe Grüße, Nina!

    AntwortenLöschen
  7. Mhm auf die Idee, Sebamed auszuprobieren bin ich auch noch nicht gekommen, ich habe Mischhaut und neige zu unreiner Haut... Ich finde noch die Maske von cmd mit Rügener Heilkreide ganz gut, ansonsten teste ich aktuell den Konjac Sponge den finde ich auch klasse ;)


    Liebe Grüße,
    Sabine von Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Produkte:) Ich hab aber eher ein Problem mit trockener Haut, beides nicht das wahre haha:D

    AntwortenLöschen
  9. Oh oh gegen ölige Haut suche ich schon lange was! So einen Schaum habe ich schon, das mit den Totes Meer Produkten ist mir neu, das werde ich mal ausprobieren :)
    Super Tipps!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die Tipps, habe auch ölige Haut, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Kristina
    jerseygiirl13

    AntwortenLöschen
  11. hejj :)

    Dein Blog gefällt mir echt gut :)
    Die Produkte muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    http://diamondlifestyleblog.blogspot.co.at/?m=0

    AntwortenLöschen