Mittwoch, 2. Juli 2014

Ich wünschte, ich könnte dich hassen | Buch-Vorstellung


Dieses Mal möchte ich euch eins meiner absoluten Lieblingsbücher vorstellen.
Es geht um "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher.
Wozu dieses tolle Buch für mich behalten, wenn ich es mit euch teilen kann. Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Buch schon, dann schreibt mir doch mal, ob ihr es auch so toll fandet wie ich.



Inhalt des Buches:

Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch. [Amazon.de]

Mein Fazit:
Ich bin eher zufällig auf dieses Buch bei Amazon gestoßen, als ich mich dort durch ein paar Bücher geklickt habe. Ich war auf der Suche nach einem neuen spannenden Buch, das ich lesen konnte. Als ich mir durchgelesen haben, worum es ging, war ich gleich angetan.
Als ich dann angefangen bin zu lesen, war ich wie in einem Bann und konnte nicht mehr aufhören. Gemma - die Hauptdarstellerin des Buches - wird vom Ty am Flughafen entführt und ins absolute Niergendwo verschleppt. Während des Lesens erfährt man immer mehr über die Beweggründe von Ty und man taucht in eine Welt ein, die einem schon zu gefallen droht. Die gesamte Umgebung ist so detailiert beschrieben, dass man wirklich meinen könnte, man säße neben Gemma. Man kann ihre Gefühle nachvollziehen und leidet mit ihr. Doch schließlich verliebt sie sich und man selber kann Ty eigentlich gar nicht mehr abstoßend finden. Man ist total hin- und hergerissen, was man empfinden soll. Hier ist das sogenannte "Stockholm-Syndrom" so fantastisch dargestellt. Wahnsinn.
Ich bin einfach total begeistert und werde das Buch auch definitiv noch einmal lesen. 




13 Kommentare:

  1. ooooar ja ich lese auch mittlerweile fast gar nicht mehr.. :(
    und immer wenn ich dann so tolle rezensionen im internet entdeckt ärgere ich mich... aber ich kriegs einfach nie hin :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese ja sehr gerne und deine Buchvorstellung ist gut.
    Aber leider ist das so gar nicht meine Leserichtung ^^
    Das Cover finde ich aber toll.

    Liebe Grüße http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Dann weiß ich jetzt, welches Buch ich als nächstes lesen werde :-)
    Liebe Grüße♥
    Karina
    http://karinabhrns.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich gut werde ich mir mal genauer ansehen.
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auch echt toll. Reißt einen total mit ;)
      Liebste Grüße, Carina :)

      Löschen
  5. Ah das Buch klingt super. Das wird auf die Geschenkeliste gesetzt :)
    Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Lessly
    http://lessly-perlentiere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich probiere immer, etwas mehr zu lesen.. leider fällt mir das oft schwer, da Zeit und Lust meistens fehlen. Deshalb beneide ich Menschen, die die Disziplin dazu haben, ein Buch zu Ende zu lesen.. Aber ein toller Beitrag :)

    http://lastqueenbeauty.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  7. oh das hört sich wirklich gut an, ich glaub das kommt die nächste zeit in mein Bücherregal :) toller post, du schaffst es mich anzufixen :D

    AntwortenLöschen
  8. ich bin zwar kein Bücherfreund aber der Titel klingt doch schon echt interessant :)

    lg calista

    AntwortenLöschen
  9. Klingt auf jedenfall nach einem Buch für mich :) Ich lese ja unwahrscheinlich gerne und viel und bin immer wieder auf der Suche nach neuen fesselnden Büchern. Klingt sehr vielversprechend und ich danke dir für die Anregung.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Das ist voll mein Ding! Ich glaube, das werde ich mir auch zulegen! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hätte mir unter dem Titel was anderes vorgestellt - werde reinlesen !
    lg Helen
    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen